Herzlich willkommen im Nähcafe Konstanz!

Freitag, 2. Dezember 2011

1. und 2. Dezember-Blog

Hallo liebe Blogger-Leser_innen,
ich hatte die letzten Monate ganz gut zu tun und habe aus diesem Grund meinen Blog ganz schön vernachlässigt. (Asche auf mein Haupt). Aber damit ich mich nun auch etwas anstrenge, habe ich mir folgendes überlegt.
Sozusagen als Adventskalender gibt es von mir nun jeden Tag einen Blog, den ich gern und regelmäßig  lese. Außerdem gibt es auf den vorgestellten Blogs immer tolle Ebooks oder Freeboks, die ihr noch bis Weihnachten nähen könnt. Vielleicht fehlt euch ja noch das eine oder andere Geschenk für einen lieben Menschen. Als Nachtrag für gestern gibt es heute den Blog von:


Lillesol und Pelle machen wunderbare Ebooks. Sie zeigen alles was ihnen am Herzen liegt. Sie nähen und basteln, fotografieren und illustrieren. Wozu sie gerade Lust haben. Es lohnt sich, bei ihnen rein zu schauen. Ganz neu ist das Ebook Kulturkram. Wieder mal eine gute Gelegenheit, Wachstuch zu verarbeiten. Die Ebooks von Lillesol und Pelle bekommt ihr übrigens in Dawanda. Und wer Schwierigkeiten beim Nähen hat, ist jeder Zeit herzlich hier bei mir im Nähcafe willkommen.

So und nun zum Blog für heute. 

Auf dem Blog von Renate gibt es immer wieder nette Kleinigkeiten, die sie auch mal als freie Anleitung für uns zur Verfügung stellt. Ganz toll finde ich ihre Arbeiten mit den Stickdateinen, die wie Scherenschnitte aussehen. Hier: http://mondbresal.blogspot.com/2011/11/anleitung-lichtbeutel.html findet  ihr eine tolle Anleitung für einen Lichtbeutel, den man in 5 Minuten genäht hat. Ihr könnt das Beutelchen mit einer Applikation schmücken oder mit vielen kleinen Veloursternen, die ich hier in allen möglichen Farben habe.
 



1 Kommentar:

  1. Hallo!
    Das ist ja lieb, dass ich hier vorgestellt werde!! Vielen Dank!!!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen