Herzlich willkommen im Nähcafe Konstanz!

Mittwoch, 27. April 2011

Neue Maschinen

Mein kleines Nähcafe hat Anfang des Monats ja seinen ersten Geburtstag gefeiert. Ich freue mich, dass es auch langsam immer mehr Kunden werden. Leider ist das Wetter momentan zu gut zum Nähen. Glaubt mir, ich würde auch lieber im Garten sitzen und lesen.
Da ich aber die Tage hier verbringe, kann ich in aller Ruhe die neuen Maschine testen. Eigentlich sollte hier schon mal eine kleine Brother Innovis 10A stehen. Lieder wollen die aber alle und daher ist sie nun schon drei mal verkauft worden. Ist echt ein kleines feines Schätzchen. Ideal für alle, die eine Einsteigermaschine für kleines Geld suchen. Und bitte bitte, kauft nicht die ewig lauten, nicht gerade nähenden xxxmaschinen. Nicht umsonst ist die Brother Testsieger geworden. Nicht nur, dass sie schön leise ist, sie näht echt super. Was sie alles kann:

Funktionen:

  • 16 Stiche, 3 Knopflöcher
  • Aufspulautomatik
  • LED-Beleuchtung
  • LCD-Display
  • Automatischer Nadeleinfädler



Und nun kommt mein Favorit. Die Janome3160 QDC. Was die für den kleinen Preis alles hat, sagenhaft! Vernähtaste, verstellbaren Nähfußdruck, Einhandeinfädler, Fadenschere per Tastendruck.....und und und.
Meine Kursteilnehmer fragen dann immer diejenige, die an der Janome sitzt:"Nähst du überhaupt?" Weil die ist so was von leise, einfach genial. Absolut leichtläufig, top Stiche, sie lässt sich sogar ohne Fußanlasser nähen. Am Besten, ihr testet sie mal bei mir.
Ja und dann der große Bruder von Janome, die Memory Craft 5200. Die hat natürlich für ihren Preis so richtig viel Schnickschnack. 203 Nutz-, Stretch-, Quilt- und Dekorstiche,10 Automatische Einstufenknopflöcher, 3 Alphabete und so weiter. Das richtige Spielzeug für alle, die mehr wollen zu einem richtig guten Preis.

Und das Beste ist, ihr bekommt inklusiv eine umfangreiche Einführung, ihr könnt immer zu mir kommen, wenn was ist, auch die Reparaturen nehme ich an.


1 Kommentar:

  1. Hallo Peggy, bin durch Zufall auf Deinen alten Blog gekommen und hab mich nun neugierig gemacht hier mal umgesehen... TOLL was Du auf die Beine gestellt hast. Weiter so! Lieben Gruss

    AntwortenLöschen