Herzlich willkommen im Nähcafe Konstanz!

Dienstag, 27. Juli 2010

Crazy Wool

Heute möchte ich euch neugierig machen auf einen Kurs, bei dem es mal nicht um das Nähen von Stoff geht. Es gibt seit einigen Jahren eine große Auswahl an tollen Effektgarnen. Die Wolle hat Schlingen, Fransen, Pailletten oder ähnliches eingearbeitet. Meist finde ich sie richtig schön, nur fehlt mir die Zeit und die Geduld zum Stricken. Aber dank einer neuen Technik kann man Wolle nun auch zu tollen Oberteilen, Gürteln, Taschen oder Schals vernähen. Und um diese Technik geht es in dem Kurs Crazy Wool.

Auf einem wasserlöslichen Vlies wird die Wolle nach Belieben arrangiert. Anschließend näht man das Ganze mit der Maschine zusammen. Eine Technik, die besonders für Anfänger und Ungeduldige geeignet ist. Am Ende spült man das Teil unter Wasser aus und hat eine ganz eigene Kreation.
Ich hoffe, ich konnte euch neugierig machen. Ihr braucht dazu nur einige Knäuel Wolle, die ihr nach Belieben farblich zusammenstellen könnt und ein farblich passendes Garn. Alles weitere bekommt ihr im Kurs bei mir. Der Kurs kann täglich stattfinden, wenn ihr wollt. Einen ganzen Tag solltet ihr aber dazu einplanen. Wer Lust hat, kann sich ja einfach vorher bei mir anmelden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen