Herzlich willkommen im Nähcafe Konstanz!

Dienstag, 13. Dezember 2011

11./12./13. Dezember-Blog

Heute gibts es mal wieder Blogs auf Raten. habe es die letzten Tage einfach nicht geschafft, mich durch den Blogdschungel zu wühlen. Sonntag war ja Adventskaffee in meinem Nähcafe und ich glaube, alle, die da waren, hatten ein paar schöne Stunden.
So, nun zu Blog Nummer eins. Es gibt da seit einiger Zeit einen Blog, der anregt, am Dienstag kreativ zu sein.

Ihr könnt dort alles Mögliche sehen, da die, die dort mitmachen, sich auf den Blog verlinken. Also, wenn euch die Ideen ausgehen, dann findet ihr sicher dort einiges.
Der zweite Blog ist einer, den ich schon ziemlich lange verfolge. Dawanda kennt ja nun fast jeder inzwischen aber nur wenige wissen, dass es auch einen Dawanda-Blog gibt. Ich finde es sehr spannend, dort mehr über die Leute zu erfahren, die hinter ihren Shops stehen. In kleinen Filmchen oder kurzen Interviews erzählen sie ihre Geschichte und stellen auch hin und wieder eine kleine Anleitung ein, wie zum Beispiel ein Reißverschluss eingenäht wird. Also wenn ihr mal wieder nicht wisst, wie rum ihr das Teil legen müsst, speichert euch den Link einfach ab und so könnt ihr immer wieder schnell nachschauen. Unter der Rubrik DIY-Anleitungen findet ihr viele kleine Projekte, die ruckzuck gehen.
Für alle Mamas unter euch gibt es nun den dritten Blog für heute. Bianca von Nelly Nähtraum entwirft wunderschöne Kinderklamotten. Wer es gern bunt mag, kann sich hier stundenlang inspirieren lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen