Herzlich willkommen im Nähcafe Konstanz!

Dienstag, 27. Juli 2010

Nähcafes im Trend

Sicher werden sicher jetzt viele fragen, was das ist, ein Nähcafe. Nun es ist nichts anderes als ein Internetcafe, nur dass statt PCs den Besuchern hier Nähmaschinen zur Verfügung stehen.

In vielen großen Städten wie Frankfurt, Berlin, Chemnitz oder Hannover, überall kann man sich mit anderen Nählustigen treffen. Sei es um Erfahrungen auszutauschen, Neues zu lernen oder einfach nur mal schnell etwas zu ändern.Nun gibt es auch in Konstanz die Gelegenheit, im Nähcafe Die Nadelwerkstatt sein Können zu probieren oder das Nähen zu erlernen. Das Wichtigste aber ist Spaß zu haben.


Mit der Nadelwerkstatt habe ich mir einen lang ersehnten Traum erfüllt. Schon seit frühster Kindheit ist mir der Umgang mit Nadel und Faden vertraut. Meine Oma, die Schneidermeisterin und Modistin war, hat mit von der Pike auf alles dazu beigebracht. Das war manchmal hilfreicher als eine Ausbildung. Schon mit vierzehn Jahren habe ich meine ersten Kleidungsstücke selbst entworfen und genäht. Nach so vielen Jahren möchte ich nun meine Erfahrung gern an meine Kunden weitergeben.

In der Nadelwerkstatt geht es aber nicht nur um das Thema Kleidung. Ich biete verschiedene Workshops, zum Beispiel über Inchies an, gebe Kurse für Anfänger rund ums Nähen und auch zum Thema Patchwork. Zudem finden Sie im Nähcafe viele andere kreative Ideen, die unter Anleitung nachgearbeitet werden können, wie zum Beispiel schöne Karten oder Schachteln aus Stoff oder Patchworktaschen. Dazu erfahren Sie mehr auf meiner Homepage:


Auf diesem Blog können alle Interessierten sich über Neuigkeiten informieren, kurze Anleitungen zu verschiedenen Themen finden und diverse Tipps und Tricks erfahren. Ebenso werde ich immer wieder aktuelle Arbeiten der Kursteilnehmer/innen mit Bildern vorstellen. Wer Ideen und Fragen hat, kann sich jederzeit per Kommentar hier im Blog bei mir melden. Bitte nicht die Emailadresse vergessen. Auch eine kurze Mail über das Kontaktformular auf der Webseite reicht aus.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen