Herzlich willkommen im Nähcafe Konstanz!

Freitag, 12. November 2010

Promis nähen auch

Dass Nähen langsam aus der verstaubten Handarbeitskiste wieder zum Hobby auch von jungen Leuten wird, hat sich nun endlich rum gesprochen. Auch bei Burda werden weltweit große Anstrengungen unternommen, um Nähen attraktiver zu machen. Schaut euch einfach mal die Vielzahl der angebotenen Nähkurse bei Burda.style an. Schaut bei eurer Postleitzahl und ihr findet wirklich viele Angebote. Auch die Anzahl der Nähcafes in Deutschland und weltweit wächst ständig. Und alle verbindet eins- die Freude am Nähen.
Auch unter den Promis gibt es inzwischen einige, die gern nähen. Zum Beispiel Sarah Jessica Parker, Eva Longoria und Milla Jovovich , sie nähte sogar ihr Brautkleid selbst. Julia Roberts näht für ihre ganze Familie, wie sie in einer Talkshow verriet.
Also liegen wir doch alle voll im Trend. Individualität ist wieder gefragt, statt Einheitsmode von der Stange zu tragen. In meinem Nähcafe höre ich auch immer wieder, dass es für manche einfach pure Entspannung ist. Hier können sie abschalten vom Alltag, von der Arbeit und sich mit ihren eigenen Ideen verwirklichen. Frauen, die sich zum ersten Mal in einem meiner Kurse getroffen haben, verabreden sich immer öfter zum Nähen auch außerhalb der Kurse. Das zeigt doch, dass Nähen ein Hobby ist, das verbindet.
Und damit es auch so bleibt, gibt es bei mir ab sofort ein neues Angebot:

Geburtstagsnähen

Ladet einfach ein paar Freundinnen ein, die auch Spaß am Nähen haben und reserviert euch den Nachmittag oder Abend bei mir im Nähcafe. Dort gibt es dann an diesem Tag Kaffee und ein Sekt umsonst.